EXPLORING MUNICH - Sehenswertes in München

Freitag, 28. Oktober 2016

Heute gibt es einen weiteren Post zu München, der wohl sehr bilderlastig sein wird. Ich habe einfach so viele Bilder gemacht und obwohl ich die Besten herausgesucht habe, sind es immer noch so viele :D

Schloss Nymphenburg:
Da das Schloss Neuschwarnstein für uns aufgrund von der zwingenden Führung nicht in Frage kam, entschieden wir uns für einen Ausflug ins Schloss Nymphenburg. Das Schloss ist riesig und es gibt mehr Ausstellungen, als man denkt. Wir haben das Gesamtpaket gebucht (Ihr könnt beim Ticketverkauf entscheiden, was ihr euch anschauen wollt) und wir haben es echt nicht geschafft uns alles anzusehen.. Irgendwann kann man sich einfach nicht mehr auf die Informationen konzentrieren. Ein Ausflug dorthin ist aber sehr empfehlenswert! Wer wenig Zeit hat, sollte trotzdem einmal das Schloss gesehen haben. Führungen sind optional, für ca. 3€ gibt es aber auch einen Audio Guide.




In der Nähe des Schlosses, aber auch in der Innenstadt selbst, haben wir viele Zeichnungen gesehen - kennt jemand von euch vielleicht die Bedeutung? Ich fand sie auf jeden Fall sehr schön :)


Deutsches Museum:Im Deutschen Museum war ich jetzt schon so oft, aber ich könnte dorthin noch 20x mehr gehen - Es gibt immer irgendwas zu sehen! Zum Beispiel der Bereich Pharmazie war für mich richtig interessant: Man konnte in eine Zelle gehen, Ein-und Ausatmen zwischen Gesunden und Asthma-Betroffene vergleichen, Experimente durchführen, sehen, wie Medikamente entstehen, und und und. Ihr seht, wie viel allein eine einzige Ausstellung bietet!

Das deutsche Museum hat auch eine Ausstellung von mehreren Sonnenuhren - Von dort habt ihr einen tollen Ausblick über München!


Sea Life München:
Meine Mutter und ich haben schon oftmals das Sea Life in Hannover besucht - Man findet immer interessante Tiere, aber umgehauen hat es uns irgendwie nicht. Auch im Internet haben wir zu dem Sea Life in München eher negative Rezensionen gelesen, also haben wir uns auf das Schlimmste eingestellt. Wir wurden aber echt eines Besseren belehrt, da es richtig viel zu entdecken gab und das Sea Life allgemein sehr sehr groß war.


Das Sea Life findet man im Olympiapark, in dem wir auch einiges unternommen haben. Dazu erfahrt ihr demnächst noch mehr!

Hier findet ihr außerdem noch weitere Posts zu München:

Lara

10 Kommentare:

  1. Liebe Lara, toller Post:) München ist wirklich eine sehr schöne Stadt! Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,

    xx, Franzi
    http://kaffeeclutch.blogspot.de
    https://www.instagram.com/kaffee_clutch/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eindrücke. :)
    Ich glaube, ich würde die meiste Zeit im Sea Life verbringen, vor allem, nachdem ich vor ein paar Tagen Findet Dorie gesehen habe!
    Alles Liebe, Jacqueline.
    dietagtraeumerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Reiseposts oder Städtebeiträge gehören zu meinen liebsten. Und der Ausblick von dem Museum aus ist ja super schön :)

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Schloss sieht fantastisch aus!
    Ich glaube, wenn man da heiratet würde es traumhaft aussehen *_*

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich toller Post mit schönen Bildern. Ich liebe München und hoffe, dass ich bald mal wieder hinkommen werde. :)
    Liebe Grüße, Jessy

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. München ist meiner Meinung nach eine der schönsten Städte in Deutschland! :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schöne Bilder!
    Ich liebe Travel- Posts und in München war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr - ich glaub ich muss ganz bald mal wieder hin!

    Alles Liebe,
    Alma

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos - München ist einfach eine traumhafte Stadt!
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar!

    ♥ josie von
    allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder :-) Ich gehe total gerne ins Sea Life, da ich mit am liebsten Fische fotografiere :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Nice post. Your pictures are incredible, Spacious and luminous. I just Love your shots.

    AntwortenLöschen